Grastaschen sind sehr nachhaltig, da Gras erheblich umweltfreundlicher zu ernten ist als Holz aus der Forstwirtschaft. Im Rahmen einer nachhaltigen Landwirtschaft werden immer mehr sogenannte. „ökologische Ausgleichsflächen” in der EU geschaffen. Die erste Ernte ist ein gutes Futtermittel, die zweite Ernte wurde bisher als Abfall entsorgt, da sie erheblich weniger Proteine enthält. Nun kann diese Ernte regional und nachhaltig für unsere Grastaschen genutzt werden.
Grastaschen
Wenn Du ein deutliches Zeichen für Nachhaltigkeit setzen willst, sind unsere Grastaschen die ideale Lösung für Dich. Gras benötigt für die Herstellung einer Tonne lediglich 2 Liter Wasser (im Vergleich Papier liegt pro Tonne zwischen 4.000 und 6.000 Liter). Bei der Herstellung von Grasfasern für unsere Taschen werden nur 73 kg CO2 pro Tonne erzeugt (im Vergleich zu Papier mit 250 bis 300 kg CO2 pro Tonne). Der Energieaufwand für die Produktion von Grasfasern beträgt weniger als 3% im Vergleich zu herkömmlichen Papierproduktionen.
Am Ende können unsere Grastaschen problemlos in der Altpapiertonne entsorgt werden, denn die Fasern sind absolut recycelbar.
Unsere Grastaschen sind für die ideale Farbkombination aus 50% Gras und 50% Recyclingpapier hergestellt.
Bereits ab 500 Stück mit Baumwollkordel oder edlen Bändern lieferbar mit Deinem Wunschmotiv und in Deiner benötigten Taschengrösse.
Mit der günstigeren Variante und somit mit den Papiertragegriffen liegt die Mindestbestellmenge bei 10.000 Stück. Ebenfalls mit Deinem Wunschmotiv und in verschiedenen Taschengrösse erhältlich.
- Belastbar mit bis zu mindestens 8 kg
- Lieferzeit: 6 Wochen (Expresslieferung auf Anfrage)
- Drucktechniken: Offsetdruck mit Baumwollkordel oder Bändern / Flexodruck mit Papiertragegriffen